Häufigsten Fragen und Antworten

Retouren und Reklamationen
Wie läuft eine Rücksendung ab?
Für die Rücksendung deiner Produkte sende bitte eine Nachricht an unseren Support. Wir bearbeiten deine Anfrage in der Regel innerhalb von 2-3 Werktagen nach Erhalt deiner Nachricht.
Wann werden Retouren bearbeitet?
Retouren werden chronologisch nach Eingangsdatum der Rücksendungsanfrage bearbeitet. Du erhältst eine Bestätigung, sobald deine Rücksendung bearbeitet wurde.
Welche Bedingungen gelten für Rücksendungen?
Produkte müssen ungetragen, unbeschädigt und in der Originalverpackung zurückgesendet werden.
Wer trägt die Rücksendekosten?
Die Kosten für die Rücksendung sind vom Kunden zu übernehmen.
Erhalte ich eine Bestellbestätigung sobald meine Rücksendung eingegangen ist?
Ja, wir benachrichtigen Sie per E-Mail, sobald Ihre Rücksendung in unserem Lager eingegangen und bearbeitet wurde.
Wie lange dauert die Bearbeitung einer Rücksendung?
Nach Eingang der Rücksendung bearbeiten wir diese innerhalb von 5-7 Werktagen. Sie werden per E-mail benachrichtigt, sobald die Rücksendung abgeschlossen ist. 
Bis wann muss eine Reklamation eingereicht werden?
Eine Reklamation sollte so schnell wie möglich nach Entdeckung des Mangels an unseren Support gemeldet werden. Die Reklamationsfrist beträgt ein Jahr nach Erhalt der Ware.
Wie lange haben ich Zeit, um eine Rücksendung einzureichen?
Sie haben 14 Tage nach Erhalt der Ware Zeit, um eine Rücksendung anzumelden und das Produkt an uns zurückzusenden.
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